Home
Wir über uns
Veranstaltungen
Sommerumzug
Bilder
Gästebuch
Kontakt/Impressum
Interessante Links


Der KV Islek Karlshausen ist seit dem 04.12.2007 ein eingetragener Verein. Seit mehreren Jahren bauen wir nun schon Fastnachtswagen. Unser Verein hat momentan 38 Mitglieder davon 26 Aktiv.

Desweiteren sind wir Mitglied im Karlshausener Vereinsring.

Unser "Einzugsgebiet" besteht aus: Olmscheid, Leimbach, Geichlingen, Scheitenkorb, Bitburg, Neuerburg, Mettendorf, Hütten, Oberweis, Jucken und natürlich Karlshausen. Ihr seht also das wir sehr weltoffen sind !

2010 haben wir dann beschlossen einen Sommerumzug zu veranstalten. 2011 gab es dann die Zweite Auflage dieses Events und dann 2013 der dritte Streich mit ebenfalls, wie bei den vorangegangenen Umzügen, wieder riesigem Zuspruch. Im Jahre 2015 haben wir dann den 4. Sommerumzug ebenfalls mit nicht Nachlassender Dynamik gefeiert.

2017 war der 5. Sommerumzug und wir durften diesesmal sogar den Gerolsteiner Prinzen mit seiner riesigen Lok begrüßen.

Der Sommerumzug findet ab 2011 im Zweijahres Rhytmus statt.

 

Der Vorstand setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender: Maurice Göbel

2. Vorsitzender: Manuel Post

Beisitzer: Lena Pauls und Jörg Klerf    

Kassenwart: Johanna Gnesner

 

 



KV-Islek Karlshausen e.V.  |  webmaster@kv-islek.de